SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Prozessanalytiker
vor 7 Jahre
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu im Forum, wollte mich aber erst einmal bedanken, da mir das Forum und die Mitglieder schon oft weiterhelfen konnten ohne es zu wissen;).

Ich habe eine Frage zu einer Verbindung zwischen den Modulen PM und MM.

Wir machen demnächst bei einem Kunden eine Analyse des Einkaufs. Der Kunde hat uns gebeten dieses Mal auch den Anstoß durch die Instandhaltung miteinzubeziehen.

Das Problem ist, wir wissen noch nicht wie wir eine Verbindung zwischen PM und MM hinbekommen, bzw. können es nur vermuten. Wenn ein Produkt, welches für die Instandhaltung benötigt wird, nicht im Lager vorliegt, wird laut SAP Dokumentation automatisch eine Banf erzeugt.

Wir gehen davon aus, dass wir die Verbindung zwischen PM und MM wie folgt hinbekommen:

Tabelle AFIH (PM), Feld AUFNR an die Tabelle EBKN (MM), Feld AUFNR. In der EBKN hab ich dann auch schon direkt meine BANF. Dann bekomme ich über die EKKN meine Purchase Order für den Einkauf.

Könnte das funktionieren? Wir können es leider selbst nicht an Daten nachvollziehen, da uns diese bisher nicht vorliegen.

Wenn das nicht geht, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!

Viele Grüße!

Förderer

daytona80
vor 7 Jahre
Hallo,

die BANF wird direkt im/durch den IH-Auftrag ausgelöst, entweder sofort bei Anlage oder bei Freigabe des IH-Auftrages. Die BANF enthält dann als Kontierung den IH-Auftrag.


Vielen Dank und viele Grüße
Prozessanalytiker
vor 7 Jahre
Hallo daytona80.

Ok. Wenn ich ihre Antwort richtig verstehe, sollte unsere Vermutung über die Verbindung die ich in meinem ersten Post erläutert habe also für eine Zuordnung des IH-Auftrags zur Banf funktionieren, oder?

Vielen Dank!

groedi2001
vor 7 Jahre
JA, sollte.

Es werden in den Kontierungtabellen aber auch immer die Plannummern der Vorgänge mit übergeben.

Die Verbindung zw. Banf und Vorgang geht von EBAN zu EKPO