SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Witti
  • Witti
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Wir haben vor kurzem WM an unserem standort eingerichtet.

Nun hab ich auf einem Lagertyp im WM Bestand auf einem Lagertypen (Blocklager-LE-Verwaltung).

Der bestand wird als frei verwendbar angezeigt aber beim Versuch diesen umzubuchen kommt die Fehlermeldung:

Verfügbare Menge auf Lagerplatz ist null

Ich habe schon so ziemlich alles probiert aber ich bekomme den Bestand nicht weg.

Anscheinend geht es auch nur um die tatsächliche Menge des Bestandes und nicht um die einzelnen LE's. Versuche ich LE's jetzt umzubuchen bekomme ich die Fehlermeldung.Buche ich eine neue LE zu, kann ich die die vorher auf Fehler lief umbuchen.

Hat jemand ne Idee wie ich diesen bestand wieder verfügbar bekomme?

Vielen Dank!!!

kata4711
vor 8 Jahre
Hallo Witti,

das wird etwas schwierig, dir hier zu helfen, da ich den Gesamtbestand des Materials nicht kenne.

Kannst du mal einen Screenshot von der LS26 und LS24 machen und posten ?

THX

Kata

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo Witti,

damit SAP den Bestand abbuchen kann, müssen alle Merkmale der Von-Menge mit den Angaben in LS24 übereinstimmen, die ein Quant von einem anderen Quant trennen:

Lagerort, Lagernummer, Lagertyp, Lagerplatz, Lagereinheit, Charge. Beachte auch den Sonderbestand, z.B. K = Konsignation.

Entscheidend ist in LS24 der verfügbare Bestand, nicht der Gesamtbestand. Sind diese beiden Mengenangaben unterschiedlich, gibt es noch mind. 1 älteren WM-TA, der nicht quittiert ist.

Hilft das?