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n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Forum,

beim Anlegen eines Kundenauftrags führt das System keine Einteilung zum Material durch, d.h. bestätigte Menge = 0.

Freie Menge ist ausreichend vorhanden, Einteilungstyp und Bedarfsklasse sind meines Erachtens auch richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee warum dennoch keine Einteilung erfolgt?

Danke

n0vize

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

es gibt von SAP den Report SDRQCHCK damit kann das überprüft werden, hier werden zu Position die

Daten wie Einteilungstyp und Bedarfsklasse usw. angezeigt.

Gruß Wolfgang

n0vize
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  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für den Report :)

Gemäss Report erfolgt Bedarfsübergabe und ATP-Prüfung korrekt.

Die Stelle an der es klemmt, finde ich leider nicht.

Gruss n0vize

sven222
vor 3 Jahre
Hallo

evtl. ist im Auftragskopf/Position ein Auftragsgrund/Absagegrund definiert, der die Bedarfsübergabe verhindert...

Gruss Sven

Nordwolf
vor 3 Jahre
Eventuell wird dein Bestand schon von einem anderen Element reserviert und du hast keine ausreichende ATP-Menge. Das kannst du über die CO09 prüfen und ggf. über die CO06 korrigieren.

Gruß, Nordwolf

n0vize
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  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo

Danke für Eure Tipps. Die habe ich zur Sicherheit nochmal kontrolliert.

Auftragsgrund oder Absagegrund ist nicht hinterlegt.

In der Verfügbarkeitsübersicht wird der Kundenauftrag allerdings dem Chargenbestand statt dem Werksbestand zugeordnet.

Das ist die Ursache.

Wie steuere ich, dass der Kundenauftrag nun dem Werksbestand zugeordnet wird?

Grüsse, n0vize

radioman
vor 3 Jahre
Hmm...falsche Bestandsfindungsgruppe im Materialstamm?