SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huehan98
  • huehan98
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

hätte folgende Fragen: Ich lege einen Auftrag über VA01 an und ein Material ist nicht verfügbar. Somit wird ein Bedarf erzeugt und das Teil wird beschafft. Gibt es nun eine Möglichkeit, dass derjeneige der den Auftrag erfasst hat, eine Nachricht erhält sobald der Auftrag beliefert werden kann? Stelle mir das so vor dass eine Verfügbarkeitsprüfung als Batch läuft und sobald der Auftrag beleifert werden kann, der Erfasser eine Nachricht bekommt. Ist das möglich?

Danke

Grüße

HH
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo HH,

Verfügbarkeitsprüfung für Kundenauftragspositionen kannst du als Job einplanen: V_V2. Auch das Auslösen der Lieferung könntest du über einen Job einrichten. Wenn manuelle Abwicklung gewünscht wird, kann beispielsweise die Transaktion VL10C zur Selektion der fälligen Kundenauftragspositionen verwendet werden. Aber Achtung: je nach Prüfregel muss das noch nicht bedeuten, dass die Ware auch wirklich bereits im Haus auf Lager liegt! Ob eine Lieferung für eine noch nicht im Haus befindliche Ware angelegt werden kann, wird wiederum in der Prüfregel definiert. - Das Ergebnis der VL10C könnte auch als Job ausgegeben und per Mail verschickt werden, allerdings weiss ich nicht, ob hier die Selektionsmöglich für eure Anforderungen ausreichen.... 

Von der Abwicklung her würde ich versuchen den Leuten die Sammelbearbeitungsmöglichkeiten schmackhaft zu machen und von der Einzelbearbeitung mit E-Mail-Information wegzukommen, wenn es sich vom Prozess her machen lässt.

Grüße

Eva