SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mr.Customizer
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ausgangssituation - ein Werk und mehrere Lagerorte.

Wir haben für Außenlager extra Lagerorte eingerichtet. In diesen Außenlagern wird Bestand zwischengelagert und von dort werden die Kunden beliefert.

Kundenaufträge werden mit einem bestimmten Lagerort eingegeben und die ATP-Prüfung läuft genau auf diesen Lagerort - so soll es sein, so funktioniert es.

Nun haben wir zu einigen Lagerorten Partnerlagerorte eingerichtet, die HU-geführt sind, da komplette HU-Units direkt dorthin verschickt werden.

Nun wollen wir, wenn wir einen neuen Kundenauftrag für den Lagerort anlegen, natürlich auch den Bestand des Partnerlagerorts mitprüfen - sprich, wir wollen die Verfügbarkeitsprüfung über genau zwei Lagerorte laufen lassen. Dies ist nicht abhängig von bestimmten Materialien.

Ist das irgendwie abbildbar? Oder muss hier entwickelt werden?

(Das Ganze wird nur so lange laufen bis der Bestand auf dem nicht HU-geführten Lagerort aufgebraucht ist - es wird nur auf den HU-geführten Lagerort neu beliefert).

Irgendwelche schlanken Umsetzungsvorschläge?!

Bin für jede Hilfe dankbar!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Die Kunden die ich habe setzen dafür, gezwungener Maßen, die APO ATP ein.

Eventuell wird das mit S4/HANA ja besser!?

Ich kenne Kunden die das im SD (selbst) versucht haben und es ist aber meines Wissens nie Produktiv gegangen weil es nie 100% rund bzw. "zukunftssicher" geworden ist.

Daher würde ich mir an deiner Stelle ein Beratungshaus suchen, die das als AddOn anbieten, wenn du dir viel "Internen" Ärger ersparen willst.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Mr.Customizer
vor 7 Jahre
Hallöchen,

vielen Dank für deine Antwort!

Wir werden es nun so lösen, dass wir den Bestand auf dem nicht HU-geführten Lagerort in eine Super-HU packen und umlagern. Da kümmern sich die Entwickler irgendwie drum :)

Wollte dies nur mitteilen.

VG