SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_05091987
vor 5 Jahre
Hi Community,

ist es möglich, dass ich Baugruppen ( mit Fertigungsteilen, Lagerteilen und Normteile ) einer Verfügbarkeitsprüfung unterziehe bevor ich diese in der Kundenauftragsstückliste ( CSKB ) oder Projectbuilder ( CJ20N ) eingetragen habe?

Gesteuert sind die Baugruppen nicht als Plan- oder FE-Auftrag sondern mit SOBL50.

Wir aus dem Produktionsmanagement werden immer mal wieder von unseren Projektleitern gefragt, ob diverse BG's verfügbar sind.

Am liebsten wäre es, wenn es bildlich dargestellt wird, wie bei der Kalkulation ( CK11N ).

Gibt es da was oder hat jemand damit Erfahrung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alwin

carlie
vor 5 Jahre
Hallo,

wir nutzen bei uns ebenfals das Projektsystem. Allerdings nutzen wir im SD beleg die Variantenkonfiguration. Eine Verfügbarkeitsprüfung geht nun über folgende wege.

1. ihr könnt generell die ATP prüfung im SD beleg nutzen. Hier wird bei Anlage bereits eine Verfügbarkeitsprüfung zu einem Lieferdatum geprüft.

2. Wir laden uns die abgespeicherte SD nummer in die LO-VC Simulation. ist im Konfig. profil der kenner "Verfügbarkeitsprüfung" gesetzt ist es möglich die verfügbarkeit in der CU50 zu prüfen. Die Prüfung erfolgt an dieser stelle lediglich auf der obersten Stücklistenebene.

3. Ihr benutzt die Transaktion MD4C. Hier könnt ihr die komplette Struktur über euer PSP Element oder auch über den SD beleg vornehmen. Hier wird immer gegen die MD04 abgeglichen.

ich hoffe ich konnte Helfen.

Viele Grüße,

Thorsten