SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MichaM
  • MichaM
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

 wir haben hier aktuell folgende Anforderung, die es gilt umzusetzen.  Die Endprodukte bestehen aus einer unterschiedlichen Zahl von ähnlichen Platten. Für diese Platten gilt es eine Vorplanung einzurichten. Normalerweise wäre das ja Strategie  74. Für konkrete Platten funktioniert das auch.

Da jedoch nicht prognostizierbar ist, welche Platten wirklich benötigt werden (ist vom Typ Endprodukt sehr unterschiedlich) sollen nicht die konkreten Platten vorgeplant werden, sondern ein Dummy-Plattenmaterial. Kommst es dann zum Konkreten Kundenauftrag, so soll die Verrechnung von den konkret benötigten Platten mit vorgeplanten Primärbedarfen des Dummy-Materials durchgeführt werden. 

Das ganze ist irgendwie eine Kombination der Strategien 74 und 63. Nur leider scheint, nach allem, was ich gelesen und probiert habe, das nicht so möglich zu sein.

 Hat jemand eine Idee, wie man da ran gehen könnte?

SAP PP Grufti
vor 13 Jahre

Hallo MichaM,

haben Sie es schon mit Strategie 59 versucht?

Link http://help.sap.com/saphelp_di46c2/helpdata/de/ca/72d91b941b11d1801200c04fadcb73/content.htm

Ansonsten ist das Thema sehr beratungsintensiv, das können nicht viele. Zu unterscheiden ist anonyme von der KD/E - Fertigung.

Kontaktaufnahme unter meiner Homepage (siehe unten). Man sollte visualisiert darstellen, auf welcher Stüli-Ebene welche Verrechnung wie passiert.

Außerdem muss der Abbau der Vorplanungsbedarfe bedacht werden.

Die Disponenten müssen die MD04 interpretieren können und alles verwalten können.

Das ist ein sehr anspruchsvolles Thema. 

Das Thema sollte aber Ihr SCM-Manager beherrschen, weil das eine strategische Planung darstellt :-)


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de