SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doa*
  • doa*
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Ist es möglich die Artikel No. und Menge im Verkaufsauftrag mit einer Excel Tabelle zu vergleichen ? (Wie 2 Excel Datenblätter)

Danke für den Tipp.

Gruss

doa

n0vize
vor 3 Jahre
Hallo doa

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Daten in VA02 mit Daten in einer Excel-Datei vergleichen.

In dem Fall musst du die Daten aus Excel in SAP importieren. Oder, was wahrscheinlich leichter ist, die Daten von SAP nach Excel exportieren.

Grüsse

n0vize

doa*
  • doa*
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo N0vize

Besten Dank für die Antwort.

gibt es da eine einfache Funktion aus VA02 oder muss ich die Artikel über die Stückliste exportieren.

Vielen Dank

Doa

n0vize
vor 3 Jahre
Hallo doa,

ich würde nicht über die Stückliste gehen. Es wäre ja möglich, dass Material in der Stückliste enthalten sind, die nicht im Verkaufsauftrag sind (Verkaufsstückliste).

Du kannst die Aufträge über die VBAK und VBAP auslesen.

Grüsse

n0vize