SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Havanna31
  • Havanna31
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Wir starten gerade ein neues Projekt, bei dem wir im System Bestellungen anlegen.

Wir haben uns dabei entschieden, dass wir sogenannte Sammelpositionen anlegen.

Bestellmenge

1

Bestelleinheit

Projekt (wertm)

Wert 10.000

Wir erhalten nun eine Rechnung mit dem Bestellbezug zu dieser Bestellung. In der Bestellung werden uns nun 5000.00 Euro verrechnet. Wir buchen die Bestellung mit 1 Projekt und 5000.00. Das Problem ist nun, dass bei der zweiten Teilrechnung das Obligo bzw. die Menge aus der ersten Rechnung bereits zur Gänze aufgebraucht ist.

Habt ihr hier eine Idee, wie man diese Prüfung umgehen kann?

bzw. einen Lösungsvorschlag, wie man das Thema vielleicht besser abbilden kann?

Vielen Dank

professor
vor 2 Jahre
Hallo Havanna,

nimm eine Limitposition (Positionstyp 😎, dann klappt es.

Gruß

Boni