SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Zusammen,

wir sollen pro Periode die Umsätze der einzelnen Verkäufer analysieren. Bei uns sind aber noch keine Verkäufer angelegt. Wo kann ich in einem Kundenauftrag einen Verkäufer pflegen. Quasi den Verkäufer, der den Auftrag an Land gezogen hat. In der VA01 finde ich beim Besten Willen kein entsprechendes Feld. Oder kann man nur Verkaufsbüro und Verkäufergruppe pflegen?

Danke!

mfg

pedroneb

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hallo pedroneb,
wir nutzen die "Verkäufergruppe" für den jeweiligen Verkäufer. Du könntest aber auch die Partnerrolle VE Vertriebsbeauftragter verwenden oder eine neue Partnerrolle anlegen.
Viele Grüße
Jane

tomtaste
vor 13 Jahre

Hallo,

eine einfache Lösung stellt auch der Kundenbezirk dar. Dann kann auch die VIS-Auswertung S003 über TA MCTE genutzt werden.

MfG

tomtaste