SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPLinchen
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

aus unserem Vertrieb habe ich die Anforderung erhalten, dass Kundenmaterialnummern Materialien aus einer Preisliste zuzuordnen.

Hintergrund: Bei uns wird eine Preisliste von mehreren Kunden verwendet. Diese haben dann auch die gleiche Kundenmaterialnummer.

Derzeit werden die Kundenmaterialnummern über die VD51 mit Bezug zum Kunden angelegt.

Eine Idee aus dem Vertrieb wäre eine Schlüsselkombination mit 2 Zugriffsfolgen einzubauen (ähnlich wie in der VK11):

Preislistentyp/Materialnummer/Kundenmaterialnummer

Kunde/Materialnummer/Kundenmaterial

Bisher sehe ich den Wald vor lauten Bäumen nicht.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich die Anforderung umsetzen kann? Bzw. weiß ob dies überhaupt möglich ist.

Viele Grüße

SAPLinchen

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo SAPLinchen,

für die Preisfindung können zusätzliche Felder in die Struktur eingebracht werden.

Hier eine Beschreibung:

https://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/ff/f52c7dd435d1118b3f0060b03ca329/content.htm?no_cache=true 

Über diese Hilfe könnest Du versuchen das Feld

KNMT-KDMAT
mit aufzunehmen und dann in eine neue Konditionstabelle zu generieren.

Dies wäre der einzige Weg, welcher mit einfällt, jedoch habe ich diesen noch nie ausprobiert. Ich weiß auch nicht, wann das Feld KNMT-KDMAT in den Auftrag übernommen wird (vor oder nach der Preisfindung?).


Gruss 157