SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Purchase_M81
vor 16 Jahre
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit folgender Thematik:
Wie kann man zu einer Bestellung einen Lieferschein generieren um Reparatur-Material zum Lieferanten zu veschicken.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die nicht über das SD-Modul abgewickelt wird.
SOndern nach Möglichkieit aus dem MM-Modul oder PM-Modul.

Über Beiträge und Tips würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Purchase_M81
LupusF
vor 16 Jahre

Hallo,

also wir haben den Rücklieferschein zur 122-Buchung zu einem echten >Lieferschein< umfunktioniert incl. Andruck der Rücklieferadresse des Lieferanten. Der Aufwand lag eigenlich nur in der Anpassung des SAPScript-Formulars. Wir nutzen dies für Rücksendungen wegen mangelnder Qualität oder Falschlieferungen. Auf dem Schein wird auch ein Positionstext aus der Bestellung angedruckt, in den der zuständige Einkäufer schreiben kann, ob er eine Ersatzlieferung oder Gutschrift haben will.  

Gruß

Lupus

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo,

ich würde eine eigene Bestellart anlegen, die eine eigene Nachrichtenart findet. Hinter diese Nachrichtenart klemmst Du dann ein eigenes SapScript oder Smartform-Formular.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0