SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Amtsschimmel
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Ansprechpartner zu einem Debitor nur für bestimmte Vertriebsbereiche zuzulassen?
In VAP1 kann ich nur den Debitor angeben, nicht jedoch den Vertriebsbereich.
Mit VAP1 angelegte APs scheinen wohl für alle Vertriebsbereiche zu gelten, für die der Debitor angelegt ist.

Erwartungshaltung: Vetriebsbereich A kann unter 4 APs auswählen, VtBer B kann nur unter 2 APs auswählen, VtBer C bekommt gar keinen zur Auswahl.
Geht sowas überhaupt?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Stefan
Gary_aus_D
vor 12 Jahre
Hallo Stefan,

die Ansprechpartner (SAP-Tabelle KNVK) kennen keine Vertriebsbereiche. Aber Du bindest die APs ja bestimmt auch in den Partnerdaten (Partnerrolle AP) des jeweiligen Vertriebsbereiches ein, oder? Dann sollte die Zuordnung bzw. das Auswählen funktionieren.

Gruß,

Gary

Amtsschimmel
vor 12 Jahre
Gary_aus_D schrieb:

Aber Du bindest die APs ja bestimmt auch in den Partnerdaten (Partnerrolle AP) des jeweiligen Vertriebsbereiches ein, oder? Dann sollte die Zuordnung bzw. das Auswählen funktionieren.



Hallo Gary,

genau das habe ich gemacht.
Im Vertriebsbereich 1 sind fünf Partnerrollen enthalten (AG-WE-RE-RG-AP) drin, im Vertriebsbereich 2 dagegen nur die vier Klassiker (AG-WE-RE-RG).
Im Kundenauftrag erscheint das Auswahlbild für den Ansprechpartner jedoch unabhängig vom Vertriebsbereich, für den der Auftrag angelegt wird...

Gruß
Stefan


Benutzer, die gerade dieses Thema lesen