SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ich möchte den Lagerort 'An Schrott' im Verwendungsentscheid QA11

anpassen.

Mit welcher TR kann ich das im Customizing beeinflussen ?

Vielen Dank für die Unterstützung

Gruß Wolfgang

Förderer

Wanngehteslos?
vor 5 Jahre
"An Schrott" hat keinen Lagerort, weil die Bestände ja verschrottet, d.h. gegen Kostenstelle ausgebucht werden.
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo danke für den Hinweis, ich meinte auch ,an gesperrt, dort ist ein Lagerort hinterlegt.

Gruß Wolfgang

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ich finde nicht wo in den Einstellungen der Lagerort für 'An Schrott' im Verwendungsentscheid

angepasst wird.

Wer hat noch einen Tipp dazu für mich ?

Danke und Gruß

Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

ich wüsste nicht, wo man den Lagerort für Schrott im QM einstellen kann, ebenso gibt es bei uns keinen LOrt für Schrott. Ich vermute daher, dass dies irgendwo im Material selbst vorzunehmen ist.


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

sehr peinlich von mir.

Ich meinte den Lagerort 'An gesperrt'.

sorry

Gruß Wolfgang

El Matador
vor 5 Jahre
Hallo wreichelt,

ich denke, du meinst einen abhängigen Code einer Codegruppe zum VE "an Schrott buchen".

Dies kannst du in der QS51 so customizen.

Dazu erstellst du einen Code zum Katalog 3 in der QS51(im Standard heißt der Katalog 3 Verwendungsentscheide, wie es bei euch ist, weiß ich nicht 🙂 ) und stellst dort beim Buchungsvorschlag "VGMENGE an Schrott ein).

Dann gibt das System bei der Codierung von Schrott zu einem VE dir einen Buchungsvorschlag die Menge zu verschrotten. Sofern eure Zuordnung Schrott zu Lagerort 1:1 ist, dann wird sowieso alles in diesen Lagerort gebucht, was Schrott ist. Ihr müsst es also nicht extra speziell austüfteln.

Wir haben z.B. auch nur ein Schrottlager.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

vielen Dank, werde es am Donnerstag testen.

Gruß Wolfgang