SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer einen gelöschten Beleg angelegt hat?
Es geht um einen gelöschten Lieferschein, der - logischerweise - nicht mehr in LIKP und LIPS auftaucht. In der NAST konnte ich auch keinen Eintrag finden. Die CDHDR und CDPOS geben mir offensichtlich ausschliesslich die Änderungen, aber nicht den Zeitpunkt der Belegerstellung.

Herzlichen Dank im voraus für Eure Unterstützung.
Stephane
vor 13 Jahre

Hi,

wir hatten ähnliche Anforderung vor einiger Zeit bei einem Auftrag.

 

Bei uns war es eigtl. ganz simpel... Einfach die Belegnummer in der VL02N oder VL03N eingeben und in der Kopfzeile auf Umfeld -> Änderungen gehen. Hier haben wir dann denn User angezeigt bekommen, der den Beleg löschte.

 

 

MFG

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo nochmal,

Danke für den Tip - hat nur leider in meinem Fall leider nicht geklappt. Es kommt dann die Fehlermeldung "Lieferschein XY ist weder auf der Datenbank noch im Archiv vorhanden" in der Fussleiste.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hallo,
du must beim Einstieg einen vorhandenen Lieferschein eingeben und dann beim Aufruf das Änderungsprotokolls den gelöschten LS eingeben :)
Viele Grüße
Jane

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Jane,

danke für den Hinweis - dass das geht, wusste ich bislang auch nicht.

Nur werden hier auch nur die Daten aus CDHDR und CDPOS angezeigt, also erst ab der ersten Änderung. Der Anlagezeitpunkt und -name ist leider weiter nicht ersichtlich.

Vielleicht lässt sich das wirklich einfach nicht mehr ermitteln?

Schönes Wochenende!

Gruss - verade