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Querkopf
  • Querkopf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Zahlungen zu Mietverträgen automatisieren. Wenn ich das richtig verstehe, ginge das sowohl per Dauerbuchung, als auch per Rechnungsplan, den ich in der MM-Bestellung zum Mietvertrag anlege.

Hat eine der beiden Varianten irgendwelche relevanten Vorteile?

Mir persönlich scheint im Moment der Rechnungsplan attraktiver, weil der dann eben einen direkten Bezug zum eigentlichen Beleg, der Bestellung hat, was IMHO bei der Dauerbuchung nicht der Fall ist.

Danke und Grüße

Der Querkopf

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Querkopf,

sehe ich auch so.

Querkopf
  • Querkopf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Ok, danke. Aber hat der Rechnungsplan auch irgendwelche Nachteile gegenüber der Dauerbuchung?

Mir ist nicht ganz klar, warum SAP hier scheinbar "zweimal dasselbe" eingebaut hat. Wann nutze ich denn sinnvollerweise eine Dauerbuchung?

Nur, wenn ich keinen Einkaufsbeleg habe, in dem ich einen Rechnungsplan erstellen könnte???

rkad
  • rkad
  • SAP Forum - Neuling
vor 15 Jahre

Hi Querkopf,

eine dritte Möglichkeit sollte nicht unbeachtet bleiben:

Ein kreditorischer Mietvertrag.  Er wird mit der TA RERAPP zum Haben gestellt.