SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

wer kann mir helfen meien Lieferungen per Samelfaktura weiterzubearbeiten. Welche Voraussetzungen müssen erfüllöt sein, damit das geht. Hab schon rausbekommen, das die Kopfdaten übereinstimmen müssen, aber welche und gibt es hier auch noch Einstellungen im Customizing die ich machen muß.
Bis jetzt funktionierte es noch nicht bei mir. lediglich eine Lieferung tauchte auf dem Fakturabeleg auf.

dello
MA2412
vor 19 Jahre
Hi,
hast Du mal die Partnerrollen überprüft. Die müssten auch übereinstimmen.

Ciao
MA2412
WGleis
vor 19 Jahre
:P

Hallo Dello,

Wir haben vor kurzem auch die Sammelfaktura in SAP eingeführt und hatten das gleiche Problem. Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden.
Die Kopfdaten kannst Du beeinflussen in der Kopiersteuerung zwischen Lieferung und Rechnung.
Die Felder, die dort bei Dir unterschiedlich sind zwischen den einzelnen Lieferungen, kannst Du hier mit einen gleichen Wert belegen. (Zum Beispiel Referenzbeleg, ohne Anpüassung immer die Lieferscheinnummer, weshalb Du wahrscheinlich derzeit nur einzelne Rechnungen derzeit rausbekommst.

Gruß

Wolfgang