SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SBU
  • SBU
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Guten Morgen,

ich bin dabei in einem Werk die Inventur mit dem MDE Gerät einzurichten.

Also Inventurbelge anlegen = Aufs Gerät ziehen = Ware Abscannen = und dann Differenz buchen.

Vorher wurde alles mit der MI10 gebucht und vorher händisch erfasst.

Das Problem ist das seid Beginn von Sap in diesem Betrieb, noch keine Charge ohne Bestand auf NZ (Nullzählung) gesetzt wurde. So werden auch für diese Chargen Positionen und somit Belege erzeugt weil es einfach so viele sind.

Ich möchte jetzt im Prinzip diese ganzen Chargen ohne Bestand auf NZ setzen.

Meine Vorgehensweise wäre.

1.Inventurbelege mit MI31 anlegen und dabei den Punkt "nur Materialien mit Nullbestand" auswählen.

2.Mappe mit der MI35 direkt bearbeiten und alles auf NZ setzen.

Es dauert noch bis mir diese Transaktion freigeschaltet wird.

Die Frage ist: Geht das so? oder gibt es bessere Wege?

Lieben Gruß und fröhliches buchen.😂

SBU

PrinzJohn
vor 10 Jahre
Hallo,

ist das gewollt ? Wenn die 0-Bestände nicht gezählt werden, würden positive Bestandsdifferenzen ja nicht erkannt.

Was sagt den der Fachbereich zu diese Idee ?

SBU
  • SBU
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi,

es läuft ja im Prinzip so bei uns das die ältesten Chargen der verwendeten Materialien in die Fertigungsaufträge reingezogen werden. Das heist wenn sie aufgebraucht sind entstehen ja automatisch Nullbestände. Und diese Chargen mit Nullbeständen wurden noch nie auf NZ gesetzt. Das heist ALLE Charge seid beginn von SAP bei uns sind noch als Nullbestand im System.😕