SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in einem ungeplantem (Klassen-) Merkmal in einer Ergebniserfassung (QE51N) einen Intervall einzugeben. Soll heißen, das ich nach dem Klick auf das "Plus-Symbol" im Feld Vorgabe einen Intervall eingeben möchte (z.B. 4 - 6). Wenn ich da jedoch einen Intervall eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:

Wert nicht als Gleitpunktzahl interpretierbar oder länger als 22 Zeichen.

Was mache ich falsch ?? Hat jemand einen Tipp?

Danke euch :-)

Tobi

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

nachdem du das Plus gedrückt hast, fragt das System nach einem Prüfmerkmal. Dort musst du natürlich auch eines auswählen, was auch mit einer Toleranz (oben - unten) arbeitet.


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hi

das habe ich natürlich auch gemacht, jedoch ist die Aufgabe bzw. Kundenanforderung, das hier variable Werte eingetragen werden können, sowohl im Ergebnis als auch in der Vorgabe.

Beispiel: Pluszeichen gedrückt und Klassen- bzw. Prüfmerkmal ausgewählt, und im Feld Vorgabe soll ein Von-Bis Bereich eingegeben werden können, z.B. 1-3, 5-9, 13-22. Die variablen Werte sollen dann eben auch im Feld Vorgabe in der Ergebniserfassung stehen, bzw. sollen später auch im Zeugnis stehen.

Klingt das verständlich ?

VG

Tobi