SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hape
  • hape
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

wir empfangen via EDI Bestellungen unserer Kunden, wodurch automatisch ein Auftrag angelegt wird. Über die Partnervereinbarung (WE20) ist der Bearbeiter (WF Empfänger) beim jeweiligen Kunden festgelegt. Da die Bearbeiterin im Urlaub ist habe ich einen anderen Empfänger eingetragen. Seitdem wird bei eingehenden Bestellungen der Workflow an ca. 20 User verschickt und nur eben nicht an den eingetragenen Empfänger.

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo,

kann es sein, dass der jetzt eingetragene Bearbeiter nicht Bestandteil der möglichen Bearbeiter ist? Wenn dann die Regel noch entsprechend eingestellt ist, kann es im Fehlerfall dazu kommen, dass der WF an alle möglichen Bearbeiter verteilt wird.

Gruß,

Rick

hape
  • hape
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Rick,

in diesem Fall gibt es nur den einen Bearbeiter, da in der WE20 für den Kunden der Bearbeiter mit seinem Usernamen direkt eingetragen ist. Eine Verteilerliste mit möglichen Bearbeitern existiert nicht.

Gruß

hape

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Hape,

ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ist dieser Bearbeiter, der definitiv bei der Aufgabe eingetragen ist, auch wirklich Bestandteil der möglichen Bearbeiter der Aufgabe?

Gruß,

Rick

hape
  • hape
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Ach jetzt weiß ich was gemeint ist. Ich habe die Zuordnung in der PPOMA durchgeführt und jetzt sollte es funktionieren. Danke!