SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MHinrichs
  • MHinrichs
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Im Customizing habe ich bei allen relevanten BWA die Option "WE Daten ins Quant" gecustomized.

Wenn ich nun aber einen TA erstelle, der eine Rücklagerung beinhaltet (Vollpalette zur Lieferung, Restmenge wieder ins Lager) erzeugt er mir im rückgelagerten Quant das Tagesdatum als WE-Datum.

Dies tut er auch in dem Quant zur Lieferung auf 916.

Hat jemand eine Idee, wo der Gedankenfehler liegt?

Ich nutze den FuBa L_TO_CREATE_MULTIPLE um den Rücklager-TA automatisch bei Quittierung anzulegen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Marc

kata4711
vor 10 Jahre
Ist Logisch.

Schau die mal die Einstellung WE Daten ins Quant genau an:

Bewirkt, daß die Wareneingangsdaten (Wareneingangsdatum und -nummer) vom System neu gesetzt und in das Lagerquant übernommen werden.

Beispiel:

Du buchst am 01.04 eine Palette in den Lagerplatz 01.01.01.

Der Quant hat als WE Datum den 01.04.

Am 03.04 buchst du die Palette als Vollentnahme in den lagertypen 916. Da ein Quant nur temporär ist, wird im 916 ein neuer Quant erzeugt. Das WE Datum ist der 03.04. Am 04.04 buchst du den Rest zurück auf den Stammplatz. Der neue Quant hat als WE Datum den 04.04.

Das ist Systemisch völlig korrekt, da jede Umlagerung auf einen neuen Lagerplatz auch ein neuer WE ist.

siehe auch:

Wie entsteht ein Quant?

Beim Einlagern einer Ware auf einem leeren Lagerplatz im WM wird systemseitig ein Quant auf dem Lagerplatz erzeugt. Dies bedeutet, daß das System eine Quantnummer vergibt, die automatisch wieder gelöscht wird, wenn die Materialmenge ausgelagert wird.

MHinrichs
  • MHinrichs
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Moin,

danke für die Antwort.

Bedeutet das implizit, das ich das Kennzeichen "WE Daten ins Quant" nicht setzen muss, um das "alte" WE Datum durchzureichen?

Gruß,

Marc

kata4711
vor 10 Jahre
Hi,

genau.

Ohne die Einstellung wird das alte WE Datum in das neue Quant übernommen und das Feld Letzte Bewegung hat das Datum der Umbuchung.

Gruß

Kata

MHinrichs
  • MHinrichs
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Super, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Marc