SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Szenario bereitet uns gerade ziemliche Probleme:

das Engineering legt nach konstruktiven Gesichtspunkten eine Stückliste mit der Verwendung 2 - Konstruktion an.

Die Arbeitsvorbereitung legt eine Stückliste mit Verwendung 1 - Fertigung an, indem in der CS01 die Konstruktionsstückliste als Vorlage kopiert und dann im Sinne der Produktion umgestaltet wird.

Allerdings ist uns nun aufgefallen, dass nach der Kopie von 2 nach 1 das Kennzeichen Kalkulationsrelevanz in den Positionsdetails verloren geht. Wird das nicht bemerkt und von Hand korrigiert, läuft die Kalkulation natürlich gewaltig schief.

Kennt jemand dieses Problem und hat ein passende (technische) Lösung dafür gefunden?

Danke im Voraus!

Grüße

Matthias


Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo Matthias,

schau mal in die Customizingtransaktion OS22. Da kann man Vorschlagswerte für das Kopieren von Stücklisten pflegen. Ich schätze, dort ist im Eintrag 2->1 das Feld für die Kalkulationsrelevanz leer.

Gruß, Nordwolf

msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke Nordwolf, passt!
Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau