SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jumoHRT
  • jumoHRT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Alle!

SAP Verhalten - seltsam. Trotz verfügbarem Werkbestand blockiert die Rücklieferung (BwA 103) an den LF (aus dem WE-Sperrbestand) die Auslieferungen.

Hat jemand Erfahrung mit der genauen Einstellung in der TA OMJJ /BwA)

Gruppe Fortschreibungssteuerung? Bzw. könnte es daran liegen. Oder hat jemand die Lösung gefunden?

Danke im voraus.


VG JUMO
Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo Jumo,

die Anfrage verwirrt mich etwas. Normalerweise ist die Bewegungsart 103 doch ein WE in den Sperrbestand. Ob diese Menge dann bei der Verfügbarkeitsprüfung (dort würde ich die Ursache suchen) berücksichtigt wird oder nicht, liegt an den jeweiligen Einstellungen.

Wie wurde denn die ausreichende Materialverfügbarkeit festgestellt? Nur über die MD04 oder über die CO09 mit der passenden Prüfregel?

Es wäre zB. denkbar, dass der Sperrbestand dispositiv berücksichtigt wird, beim Anlegen der Lieferung aber nicht miteinbezogen wird.

Gruß

Rick

jumoHRT
  • jumoHRT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo, danke für Deine AW. Die Verfügbarkeitsprüfung berücksichtigt nicht den Sperrbestand. Das Problem ist wenn in den Sperrbestand gebucht wurde und daraus eine RLL (Rücklieferung an den LF) erstellt wird, blockiert das den Werkbestand (frei verfügbar). Mittlerweile habe ich ein Ticket bei SAP dazu eröffnen lassen.

Gruß

JUMO


VG JUMO
jumoHRT
  • jumoHRT
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo, ich habe zu dem FAll einen für alle Beitrag erstellt.

Für dich:

Die SAP hat hierzu den FAQ Hinweis 547277 "Bedarfe im SD und in der Lieferung" erstellt, welcher die Thematik beschreibt.

Folgender Auszug:

...

11. Frage:

Ich lege eine Lieferung an, die Mengen aus dem Sperrbestand entnehmen soll. Warum wird trotzdem freier Bestand verbraucht?


VG JUMO