SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
grossdan
  • grossdan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Bei uns wurden einige Kostenstellen geschlossen. Jetzt habe ich das Problem dass in kontierten Bestellungen diese Kostenstellen noch drin sind.

Wenn ich mit der MR11 das WE/RE Konto ausbuchen möchte bekomme ich jetzt den Fehler dass die Kostenstelle zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr gültig ist.

Das System hat diese Kostenstelle leider auch bei der WE/RE Konto-Buchung als Information drin (für die Gegenbuchung bekomme ich die Kostenstelle substituiert) und somit wird mit der Meldung KI222 abgebrochen.

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Kontenpflege buchen kann?

Vielen Dank

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo grossdan,

also ich hätte jetzt als erste Idee auch die Substitution gehabt. Sollte m.E. auch funktionieren, wenn richtig definiert.

Vielleicht kannst Du mal die Bedingungen schreiben, die Du in Deiner Substitution eingerichtet hast und am besten auch noch mal checken, ob die Fälle, in denen das noch auf die Bretter geht, ein Muster haben und dieses Muster vielleicht über die Substitution nicht abgefangen wird?!?

Gruß

beck