SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
123Nicole
  • 123Nicole
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

ich hatte die Funktion "WE/RE Verrechnungskonto pflegen" so verstanden, dass man hier vorhandene Wareneingänge ohne eine Rechnung hierfür erhalten zu haben, ausgleichen kann. Das Problem ist nun aber folgendes, wenn ich die Ausgleichsbuchung durchführe und anschließend die offenen Posten des WE/RE Konto aufrufe, ist diese Position immer noch enthalten??

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

 

Schnicki
vor 16 Jahre

Hallo,

durch die WE/RE-Kontenpflege wird "nur" ein zusätzlicher Buchungssatz angelegt, aber es erfolgt noch kein automatischer Ausgleich.

Hierzu gibt es eine SAP-Standard-Transaktion im FI-Hauptbuch, um Sachkonten automatisch auszugleichen.

Da ich im moment keine Zugriff auf ein SAP-System habe, kann ich die Transaktion leider nicht aufführen. War glaube ich aber die Transaktion F.55. Hier nur unten darauf achten,dass die Haken für WE/RE-Konto gesetzt werden.

Danach werden die Posten automatisch ausgeglichen.

Ich hoffe die Antwort ist ausreichend.

Schnicki
vor 15 Jahre

Eine kleine Korrektur zu meiner Antwort. Die richtige Transaktion lautet F.13  !!!

Gruß

Schnicki

jensrex
vor 14 Jahre

Hallo,

 

eigentlich sollte das WE/RE-Konto nur mit der Transaktion MR11 ausgeglichen werden!!

 

Gruß

Jens