SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mhadley
  • mhadley
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Guten Tag,

wir bekommen beim ausführen von KKA2 die Meldung KJ161.

"Es gibt Werte zur Kostenart 4000030, die keiner Zeilen-Id zugeordnet sind".

Im Customizing ist jedoch die Kostenart wie folgt eingetragen "0004++++++".

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Es ist auch keine neue Kostenart die eingelegt wurde. Sie wird auch regelmäßig benutzt. Diese Meldung taucht auch nur bei einem bestimmten Projekt auf.

Gruß

Mhadley

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Mhadley,

die Einstellungen hierzu sind ja u.U. nicht auf einen Blick so leicht zu checken - die Kostenart alleine sagt ja oft noch nicht genug aus, um den entsprechenden Eintrag zu finden. Ich würde einfach mal alle Felder, die man in der OKGB zur Steuerung nutzen kann, prüfen. Dann sollte es sich doch klären lassen. Viel Glück!

Gruß,

Rick

mhadley
  • mhadley
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Rick,

ich sehe gerade, dass der Transport nicht funktionierte. Hab ihn jetzt wiederholt jedoch ohne Erfolg. Ich kann doch aus der OKGB transportieren oder?

Sorry für diese fragen aber bin erst relativ kurz SAP Verantwortlicher.

Gruß

Mhadley

exberliner
vor 11 Jahre
Ist die Kostenart auch im richtigen Kostenrechungskreis und Abgrenzungsversion angelegt ? Es gibt ja noch weitere Schlüsselfelder wie Herkunft, Kostenstelle etc. Das muss alles passen, damit die Zeilen-ID zugeordnet werden kann.

Viel Erfolg

mhadley
  • mhadley
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Also,

1. das mit dem Transport hat sich erledigt. War mein Fehler.

2. Kostenrechnungskreis und Abgrenzungsversion stimmen. Der Rest ist mit "+" hinterlegt.

Gruß

Mhadley

co-consult
vor 11 Jahre
Und auch der richtige Abgrenzungsschlüssel?

Du sprichst von "Projekt", ist PS im Spiel?


Viele Grüße

Ulrich

Sky
  • Sky
  • SAP Forum - Neuling
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

der Fehler hat eine ganz andere Natur:

Bitte überprüfen welche CO-Umbuchung innerhalb des PSP geschehen ist, meist werden alte Buchungscodes verwendet, die keine Kostenarten-Zuordnungen mehr haben.

Beispiel alt "KP15" (zu Enterprise Zeiten) neu "KP11n" (Ecc6.0)

=> alte Buchung stornieren, neu buchen mit dem neuen BS und man benötigt keine Änderungen auf der Datenbank 😁

Sky


SAP = Software Anwendung und Probleme

mit SAP hat man Probleme, auf die man ohne nie gekommen wäre.

co-consult
vor 11 Jahre
Vom letzten Beitrag verstehe ich offen gestanden nur Bahnhof.

Mit "Buchungscodes" sind wohl Transaktionscodes gemeint, aber dass Transaktionscodes eine Kostenartenzuordnung haben, wäre mir neu.

Und wann man wodurch keine Änderungen auf der Datenbank benötigt, habe ich leider auch nicht ganz verstanden.

Vielleicht kann Sky uns da noch ein wenig erhellen.


Viele Grüße

Ulrich