SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heiko Dörr
vor 6 Jahre
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie andere am Jahresende den WIP (work in progress) bei Fertigungsaufträgen nachweisen.

Wir benutzen die TA "KKA0 / WIP-Ermittlung", um uns div. Listen zu generieren, die wiederum dann als Nachweis dienen.

Das Ganze ist recht umständlich, deswegen suche ich nach einer anderen Möglichkeit.

Gruß

daytona80
vor 6 Jahre
Falsches Forum😁
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko Dörr
vor 6 Jahre
Wo wäre das Thema besser aufgehoben???
CO1307
vor 6 Jahre
Nein, ich glaube richtiges Forum!

Wir haben auch etliche Kunden, die Ware in Arbeit reporten müssen. Im SAP-Standard ist diese Funktion meines Wissens nach die einzige Ecke um unfertige Bestände bewerten zu lassen.

Es gab in der Vergangenheit immer mal die Rückfrage der WPs hinsichtlich Mengenbilanz und Bewertungsansätze des WiPs, das wurde dann punktuell durch Eigenentwicklungen nachgehalten - ist aber am Ende des Tages auch nicht befriedigend (aufgrund von weiteren Nachfragen und Performance).

Heiko Dörr
vor 6 Jahre
Danke für die Antwort.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben, als es so zu machen, wie die letzten Jahre auch.