SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich komme nicht ganz klar mit der Einstellung "Überlieferung behalten".

Ich hab ein LE Blocklager und möchte in eine anderes LE-Blocklager umlagern. Auf der Palette sind immer 100 kg und ich möchte 5 Kg umlagern.

Beim empfangenden Lagertyp habe ich das Kennzeichen "Überlieferung behalten" gesetzt. und beim auslagernden Lagertyp habe ich das Kennzeichen "Vollentnahmepflicht" gesetzt. Wenn ich einen TA erstelle für 5 kg dann macht der TA richtigerweise 100 kg. Allerdings sieht er auch 100 kg für den Nachlagertyp vor, so dass ich nach dem quittieren trotzdem 100 kg umgelagert habe und nicht die 5 kg. Somit macht das Kennzeichen "Überlieferung behalten" kein Sinn, weil doch im TA die 5 KG stehen müsste und als Rücklagertyp der Nach-lagertyp oder werden die Mengen nicht gesplittet?

Auch wenn das Kennzeichen "Überlieferung behalten" nicht gesetzt ist und ich beim Von-Lagertyp "Vollentnahmepflicht" eingestellt habe, bucht er immer eine ganze Palette ohne zu berücksichtigen, dass nur 5 kg benötigt werden, obwohl ich beim Von-Lagertyp zusätzlich noch auf gleichen Platz zurück buchen eingestellt habe.

Wie kann ich das also am besten abbilden?


Gruß

Danny

Ralf_Richter
vor 10 Jahre
Hi,

du hast ein kleine Verständnissproblem:

Bei Überlieferung gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Der Lagertyp, in den eingelagert wird, kann die Überlieferung behalten.

2. Der Lagertyp, aus dem ausgelagert wird, kann die Rücklagerung auf den Lagerplatz, von dem entnommen wurde, zulassen.

3. In der Bewegungsart kann ein Rücklagertyp (und Rücklagerplatz) festgeschrieben sein.

4. Pro Lagertyp kann ein Rücklagertyp festgelegt werden.

5. Der Lagertyp, in den eingelagert wird, muß die Überlieferung behalten.

Beispiel:

Du hast Vollentnahmepflicht.#Du entnimmst 100 kg.

Du hast 100 kg im TA

Du willst 95 kg zurücklagern

TA Menge 100 kg Rücklagermenge 95 kg = Umlagermenge 5 kg.

Dann lagert der TA 95 kg je nach Einstellung auf den Ursprungslagerplatz oder alternativ auf einen neuen um.

Gruß

Ralf