SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gregor10
  • Gregor10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Experten,

folgender Sachverhalt. 
Wir sind momentan dabei das WM aufzusetzen und haben nun folgende Frage die ich gerne hier den Experten loslassen möchte. 

Wir haben in unserer Einlagerungsstrategie folgendes eingestellt. 

Einlagerungsstrategie      I
                                       Kapazitätsprüfmethode         4
Nachpl. b. Quitt. änderbar 1
Mischbelegung              X
Zulagerung                 X           


Wir buchen unseren WE zur HU. 
Ich habe 3 Lagerplätze mit jeweils der Kapazität 1 eingestellt.
Was nun auch schon erfolgreich funktioniert ist wenn ein Lagerplatz voll ist geprüft wird ob auf den restlichen Lagerplätzen noch Platz ist und die Buchung dort vornimmt. 

Aber was passiert wenn ich auf Lagerplatz X eine Kapazität von 1 habe aber eine Liefermenge von 2? Gibt es eine Möglichkeit das, dass System eine Splittung vorschlägt bzw. diese auch automatisch vornimmt. 
Ich denke ich wisst worauf ich hinaus will .
Es wird später mehrere Lagerplätze mit einer gewissen Kapazität geben, wir möchten dem Mitarbeiter die Lagerplatz Vergabe erleichtern und unsere Ziel ist es diese Vergabe automatisiert laufen zu lassen. 

Ich bin mir sicher das es auf einen Userexit hinauslaufen wird, aber lasse mich auch gerne eines anderen belehren.

Besten Dank 
Shadychris 

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo Shadychris,

es gibt die Möglichkeit, das Gewicht in die TA-Splitprofile zu übernehmen und somit bei Überschreitung eines vorgegebenen Gewichts einen TA-Split zu erzwingen. Da die Splitprofile allerding Kombinationen von BWAs und Lagertypen zugeordnet werden, kannst du hier keine Lagerplatzspezifische Steuerung vornehmen. Insbesondere wird die Platzkapazität nicht berücksichtigt.

Hast du also verschiedene Platzkapazitäten innerhalb eines Lagertyps, kommst du um einen manuellen Split nicht herum: Du müsstest also den TA manuell anlegen und die Menge so aufteilen, wie sie auf die Lagerplätze passt. Alternativ kannst du natürlich einen UserExit ausprägen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße

Sesam

PS: Warum ist dein Thread so komisch formatiert?

PPS: Jetzt weiß ichs: Du hast wohl code-Tags benutzt. Vermutlich versehentlich durch drücken von STRG-C.

Gregor10
  • Gregor10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Sesam,

besten Dank für deine Antwort, hab mir das schon gedacht dass es nicht so ohne weiteres gehen wird. Ich werde deinen Vorschlag mal mit dem Board besprechen.

PS: danke das du rausgefunden hast warum mein Post so komisch aussieht;) ich habe mich schon stark gewundert.

Beste Grüße

Shadychris