SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

2 Stück aus einer LE / HU sollen in eine andere LE / HU umgelagert werden.

Vorgehen: LT01 mit BwA 999, Material, Menge, Lagerort, Charge eingegeben, Lagereinheitentyp nicht. ENTER. Im nächsten Bild: Von-LE und Nach-LE eingegeben. ENTER.

SAP schlägt Lagereinheitentyp (LET) E1 vor, obwohl beide LEs (Von und Nach) den Lagereinheitentyp 006 haben.

Frage:

Wie kann man diesen LET-Vorschlag abschalten?

LET E1 führt zur Fehlermeldung L3076, dass der Lagerplatztyp nicht zugelassen ist.

Drückt man nochmal ENTER, verschwindet die Fehlermeldung, und die richtige LET 006 wird gefunden. Aber erst jetzt.

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

schau mal im Materialstamm unter der LVS Sicht 2 nach, ob hier eventuell ein Lagereinheitentyp eingetragen ist.

Gruß

kata

sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hi Kata,

danke für Deine Anregung. Leider habe ich dies schon kontrolliert; dort steht nichts drin.

Ich habe neulich dort testweise etwas eingetragen, aber SAP schlägt in LT01 dennoch den LE-Typ E1 vor, und nicht den aus Mat-Stamm, LVS 2.

Falls Du oder jemand im Forum noch eine andere Idee hat, gerne.

Wir haben dies aber mittels Sonderprogrammierung umgangen, in dem der SAP-Vorschlag E1 überschrieben wird durch den LE-Typ der Nach-LE.

Dies passiert auch im SAP-Standard in LT01, wenn man bei der Fehlermeldung, dass zu E1 kein Lagerplatztyp gefunden werden kann, ENTER drückt. Wie geschrieben, verschwindet dann die Fehlermeldung, und SAP ändert E1 in den LE-Typ der Nach-LE.

Kubthekid
vor 7 Jahre
Hi,

warum nutzt ihr nicht die LT10 mit Umlagern hell?

Die TA ist doch komfortabler als die LT01 oder laert Ihr Teilmengen um?

Aus meiner Erfahrung brauchst du dann nicht mal einen LET angeben, wenn die umzulagernde LE bereits einen LET hat.