SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ChrisVanJacobs
vor 7 Jahre
Hallo zusammen!

Wir haben in unserem Unternehmen nun seit 6 Monaten das WMS implementiert. Bei der Überprüfung des Lagerleitstandes sind mir unter offene TB´s folgende Bewegungsarten untergekommen, welche mir nicht erläutert wurden und ich bis dato nicht brauchte.

Kann mir bitte wer übersetzen welche Bedeutung folgende Bewegungsarten haben, oder sind diese auch Teil des Customizings?

261,255,201,103

Vielen Dank im Voraus!

BG

Christian

JHHHH
vor 7 Jahre
Hallo ChrisVanJacobs,

im Standard sind diese Lagerverwaltungsbewegungsarten:

261 WA Auftrag

255 WA Allgemein

201 WA Kostenstelle

103 WE Fertigungsauftrag

Das könnte bei euch theoretisch auch anders definiert sein.

Kann im Customizing unter Lagerverwaltung->Transporte->Bewegungsarten definieren nachgeschaut werden, oder auch in der LL01 im Feld „Bewegungsart“ über die F4-Taste.

Grüsse

ChrisVanJacobs
vor 7 Jahre
Guten Morgen JHHHH!

Danke für deine Antwort, leider ist bei uns keine Eingabehilfe verfügbar (F4). Die Bezeichnungen sind mir nun klar. Mein Problem ist, dass ich immer noch um die 300 Positionen in der LL01 unter diesen Bewegungsarten habe. Entweder wurde im Lager nicht ordentlich umgebucht (mit TA-Erstellung und Quittierung) oder die Bedarfe wurden auf Eis gelegt oder verschoben.

Kann ich nun einfach alle TB´s auf endgeliefert setzen. Üblicherweise nutzen wir hauptsächlich 319, da wir ein Produktionsbetrieb sind. natürlich haben wir Wareneingänge und Ausgänge für Service Aufträge, aber eigentlich müssten alle TB´s außer die unter 319 bereit aus der LL01 verschwunden sein.

BG

Chris