SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit den Handling Units.

Ich möchte einen Warenausgang aus der MIGO buchen, für ein Material für das zuvor eine Handling Unit angelegt worden ist.

Ich habe in MIGO gar keinen Bezug zu der Handling Unit, ich muss nämlich genau angeben aus welcher Handling Unit das Material entnommen werden soll.

Ich bin am verzweifeln, hoffe einer kann mir helfen.

Vielen Dank!

LG

SAPELLI

Ralf_Richter
vor 10 Jahre
Hi, was für ein WA ist das ? Welche Bewegungsart benutzt du ?

Hast du mal versucht, nicht mit der MIGO, sondern mit VLMOVE zu buchen ?

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Ralf,

ich benutze für den Warenausgang die Bewegungsart 502 (Storno zum WE).

In VLMOVE kann ich ja nur eine Umbuchung machen und keinen WA, deshalb habe ich mich für die MIGO entschieden.

Gruß

SAPELLI

Blau
  • Blau
  • SAP Forum - User
vor 10 Jahre
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du einen Wareneingang

stornieren.

Bei uns ist es so dass wir zu einem Materialbeleg die stornierung vornehmen (BEWA 102)

Sollte im Vorfeld, der WE mit Verpackung gebucht worden sein, so kannst du mit der BEWA die gleiche Buchung stornieren.

(Angegebene Pos. werden gleich angezeigt wie bei der WE Buchung)

Einfacher wäre es vielleicht mit der BORGR bei Serienlieferanten. Dort kannst dann einen WE mit der VL09 schnell und einfach stornieren.

BORGR nutzen wir in der Automotiv Industrie - ist aber für jeden Zweig geeignet