SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
McBornbach
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir suchen schon seit längerem nach einer Lösung, um Wareneingänge von Umlagerungsbestellungen in einem Rutsch (also eine komplette Sammellieferung) buchen zu können.

Zur Zeit wird jede Auslieferung von Werk A in Werk B über die MIGO mit Wareneingang zu Auslieferung gebucht. Und da teilweise mehr als hundert Lieferscheine in einer Sammellieferung sind ist das sehr zeitaufwendig.

Wer hat das gleiche Thema bei sich im Unternehmen und wie habt ihr dieses gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich bisher noch nichts passendes gefunden habe.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,

Rembrandt51
vor 3 Jahre
Hi,

warum nutzt du nicht den Anlieferungsmonitor ?

Transaktion VL06I.

Da kannst du massenhaft Wareneingänge zu Anlieferungen buchen.

Gruß

Rembrandt

McBornbach
vor 3 Jahre
Das funktioniert bei leider nicht 😕

Es gibt bei unseren Umlagerungebestellungen keine Anlieferungen sondern nur Auslieferungen.

Und der Wareneingang für die Umlagerungsbestellungen erfolgt über die MIGO --> Wareneingang --> Auslieferung.

Sonst noch eine Idee?

Vielen Dank.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Habt ihr euch schon mal mit dem Thema Einschrittverfahren beschäftigt?

Wenn es keine Prozessualen Anforderungen an Zweischritt gibt, so hört sich das ein bisschen an, dann könnte das ja eine Möglichkeit sein?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

McBornbach
vor 3 Jahre
Haben wir auch schon mal drüber nachgedacht. Ist aber keine Option, da unsere Standorte zwischen 100km und 700km auseinander liegen und die Transitware auch über den Monatswechsel sichtbar sein muss.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: McBornbach 

...Ist aber keine Option, da unsere Standorte zwischen 100km und 700km auseinander liegen und die Transitware auch über den Monatswechsel sichtbar sein muss...

Ah okay, dann arbeitet ihr mit bewertetem Transitbestand?

Zum Thema selbst fällt mir da leider nichts mehr "im Standard" ein.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.