SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Guten Morgen Zusammen,

 

wie kann ich es anstellen, dass sich Umlagerungsbestellungen eine Verfügbarkeit ziehen.

In der MD04 sehe ich die Umlagerungsbestellung zwar als BS-Abr. doch wenn ein Kundenauftrag reinkommt,

zieht sich dieser die Verfügbarkeit. In der CO09 sehe ich diese Umlagerungsbestellungen auch nicht.

Was kann ich nun tun, damit mir auch Ware bei einer Umlagerungsbestellung zugeteilt wird ??

 

Grüße

Bärbel

Zerberus
vor 14 Jahre
In der CO09 --> Prüfungsumfang sieht man die Steuerung der ATP-Prüfung bei der gewählten Konstellation. Diese ist über Customizing einzustellen.

Gruss

Z

Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Z,

Also Bedeutet dies, dass wenn ich die Umlagerungsbestellung nicht in der CO09 sehe, es mir auch keine Verfügbarkeit zieht ?? Dann muss über Customizing eine Einstellung erfolgen, da bis jetzt wohl das hierfür das Falsche eingestellt ist. Sehe ich das richtig ?

 

Gruß

Bärbel

Bärbele
  • Bärbele
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Sorry, hab grad gemerkt, dass ich ein wenig falsch ausgedrückt habe!!

Die Umlagerungsbestellung wird bei einem Material reingestellt, welches erst produziert werden muss,sprich wir haben keinen LB Bestand !! Wenn wir nun das Material fertigen und es vor Lieferung ans Lager ein Kunden- auftrag reinkommt und erfaßt wird. Gibt das System dem Kundenauftrag die Ware frei.

Und unsere Bestellung vom anderen Werk geht leer aus. Nun habe ich gelesen, dass die Umlagerungsbestellung immer von Lagerware ausgeht !!!

Wie kann ich nun das Material für das andere Werk fest reservieren, mit der Umlagerungsbestellung ist dies ja anscheinend nicht möglich!!!

Danke!!

Grüße

Bärbel

Acki0815
vor 13 Jahre
Hallo Bärbel,

wir bekommen UB´s aus den Filialen und haben gleichzeitig Kundenaufträge aus dem Versand. Somit hat sich uns die gleiche Frage gestellt. Die Lösung war ein Häkchen im Customizing welches regelt, dass die UB´s aus den Filialen im VZ bestandsmindernd sind. Keine Ahnung wo genau das im Customizing einzustellen ist, aber jetzt gillt bei uns: first com, first serve...

Wenn kein Lagerbestand vorhanden ist bekommt die UB ein Einteilungsdatum, genau wie auch der Kundenauftrag.

Grüße

Sven