SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
koellsct
  • koellsct
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich das IDES Beispiel (ECC 6) "WE zur Anlieferung" nicht fehlerfrei gebucht bekomme. Die Anlage der Bestellung, der Transportauftrag und die Quittierung sind nicht das Problem, jedoch die Wareneingangsbuchung zur Anlieferung.

Ich habe folgendes abgearbeitet:

Bestellung anlegen

ME21N, Lieferant 1000, Material M-01, 10Stk, Werk 1000, Lagerort 0088, Bestätigungsschlüssel 004, erhalte eine Bestellung.

Transportauftrag anlegen

VL31N, mit weiter, weiter, TA dunkel und TA angelegt.

Transportauftrag quittieren

VL06IC, auswählen und Einlagermenge übern. 1, Quittieren dunkel, Erfolgreich quittiert.

WE zur Anlieferung, jetzt zu meinem Problem,

VL06IG findet keine Belege, mit VL32 konnte ich WE buchen, es wurde aber kein Materialbeleg angelegt und keine Bestandsveränderung durchgeführt, der Quant liegt im Schnittstellenlager.

Was mache ich falsch? Fehlt der Materialbeleg wirklich? Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße

Andreas Meyer
vor 11 Jahre
Hallo,

das liegt an der MM Bestätigungsschlüssel-Einstellung. Dort muss WE-Zuordnung angehakt sein.

Dadurch ist in der VL33N bei Warenbewegung ein "X" hinter der 101.

Andy Meyer