SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wolfernox
  • Wolfernox
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

da ich einen sehr zuverlässigen Lieferanten habe, möchte ich immer 5 Tage nachdem eine Bestellung angelegt worden ist, dass automatisch ein Wareneingang für diese Bestellung gebucht wird.

Ist das irgendwie möglich?

Wenn ja, wie? 😕

Viele Grüße

Wolfernox 😁

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Was ist der Sinn dieser Aktion? Einen Wareneingang bucht man, wenn die Ware kommt. Alles andere ist betriebswirtschaftlich nicht korrekt.
Wolfernox
  • Wolfernox
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo professor,

da die Ware immer innerhalb 2-3 Tagen vorort ist, möchte ich, dass der Wareneingang nach 5 Tagegn automatisch gebucht wird, und somit nicht immer Manuel gebucht werden muss.

VG

Wolfernox

professor
vor 4 Jahre
Wenn die Ware nach 2-3 Tagen vorort ist, solltest Du auch dann buchen und nicht nach 5 Tagen.

Lass Dir die Lieferscheine vom Lieferanten elektronisch schicken, dann kannst Du sie auch automatisch verbuchen und hast dann das gebucht, was tatsächlich gekommen ist. Alles andere ist - wie schon erwähnt - betriebswirtschaftlich nicht korrekt.

Wolfernox
  • Wolfernox
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
ok ich möchte nur wissen ob es möglich ist bei einer Bestellung nach einer bestimmten zeit den wareneingang automatisch buchen zu lassen. und wenn du weißt wie es geht dann bitte ich um erklärung.

VG.: Wolfernox

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

lasst euch doch ein IDOC zum WE zusenden.

Gruß Wolfgang

Wolfernox
  • Wolfernox
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo wreichelt

Erstmal vielen dank für deinen Beitrag, aber könntest du das eventuell ein bisschen genauer erklären?

VG.: Wolfernox

wreichelt
vor 4 Jahre

Hallo,

hier ein link dazu, das gesamte Thema IDOC kann ich hier nicht erklären

https://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/52/16ac64543311d1891c0000e8322f96/frameset.htm 

Gruß Wolfgang