SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 15 Jahre

Hallo,

seit ECC 6.0 kommt beim Eingeben eines Terminauftrages immer eine Warnmeldung mit den Warenannahmezeiten des Kunden am Wunschliefertag. Diese Meldung möchte ich ausschalten. Ich habe die Ecke im Customizing nicht gefunden.

Kann einer kurz helfen?

Danke.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
anfaenger
vor 15 Jahre

Moin nochmal,

aus aktuellem Anlass greife ich das u.g. Thema nochmals auf. Ich mußte heute etliche Aufträge vom Liefertermin her ändern, da ein Kunde falsch bestellt hat. Zuerst dachte ich an eine Massenänderung über MASS, jedoch kann man hier nur das WL-Datum im Kopf ändern, was sich auf die Position nicht auswirkt. Also war manuelle Arbeit angesagt. Bei einem Auftrag mit 20 Positionen muß man unter ECC 6.0 ca. 40 Mal klicken, da zuerst pro Position die Warnmeldung mit der Warenannahmezeit kommt, danach kommt noch die Meldung, dass die Kopfdaten von der Position abweichen können.

So, und bei ca. 100 zu ändernden Aufträgen hat man sich dann irgendwann einen Wolf geklickt.

Kennt das jmd. bzw. hat das jmd. gelöst?

Mit Weihnachtsgrüssen

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Herb1
  • Herb1
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
Hi,

wir haben nach einem Patch-Upgrade auch mit den Warenannahmezeiten das Problem gehabt. Der Hinweis 1258247 hat uns das Problem gelöst. Vielleicht passt´s ja.

Grüsse und viel Glück.