SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heugi
  • Heugi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo SAP-Gurus

Wir nutzen SAP DVS für die Verwaltung von Dokumenten, welche mit SAP-Objekten verknüpft werden. Ein Dokumenteninfosatz mit zugehörigem Dokument kann u.a. den Status SP (gesperrt) haben.

Ich habe nun die Anforderung, dass beim öffnen eines Dokumenteninfosatzes (oder spätestens des dazugehörenden Dokuments) eine Warnmeldung (z.B. in der Statusleiste) ausgegeben werden soll, damit der User feststellt, dass er nicht mit dem aktuellsten Dokument arbeitet.

Wie kann eine solche Warnung pro Status eingerichtet werden?

Gruss, Heugi

Matthias Ludwig IT Solutions
vor 11 Jahre
Hallo Heugi,

ein Customizing dazu wäre mir nicht bekannt.

Aber einfach den Badi Document_main01->after_read_data ausprogrammieren. Die Methode wird bspw. bei der CV03N aufgerufen. DIS-Status auf Sperrstatus überprüfen, prüfen ob es auch tatsächlich ein aktuelleres Dokument gibt und Nachricht geben.

Falls die CV04N zur Auswahl des DIS genutzt wird, kann man eine Abfrage einbauen, ob nur die neueste Version (oder neueste aber freigegebene Version) in der Trefferliste angezeigt werden soll. Denn die obige Nachricht führt ja dann hoffentlich zu einer neuen Suchaktion des Anwenders nach der neuesten Version.

Wird der DIS vom BO aufgerufen, wäre es natürlich schön, direkt eine Übersicht zu erhalten... Kann man ja auch machen.

Viele Grüße

Matthias Ludwig IT Solutions

Ober-Modauer-Str. 9 | D-64372 Ober-Ramstadt

mobil: +49 (0) 170/9372828 | fax: +49 (0) 3212/6548732

web: www.ludwigitsolutions.de | mailto: matthias.ludwig@ludwigitsolutions.de


Matthias Ludwig IT Solutions

+49 (0) 170/9372828

matthias.ludwig@ludwigitsolutions.de