SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mister_T
  • Mister_T
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

es geht um die Freigabe von Reservierungen/BAnfen in Instandhaltungsaufträgen. Normalerweise ist bei uns als Standard "ab Freigabe" eingestellt, sodass eine Dienstleistungsbedarfsanforderung erst mit der Freigabe des Auftrages erzeugt wird. Jetzt habe ich einige Wartungspläne, bei denen das nicht so ist. Dort wird die Bedarfsanforderung sofort mit Erstellung des Auftrages erstellt, ohne das der Auftrag freigegeben wurde.

1. Kann das im Wartungsplan ändern?

2. Gibt es im Customizing die Möglichkeit, dies anhand von Kriterien (Verantwortlicher Arbeitsplatz, Technischer Platz, etc.) vor einzustellen?

Förderer

Nordwolf
vor 2 Jahre
Hallo,

im Customizing kannst du das nur als Vorschlagswert an die Auftragsart hängen. Weitere Eingrenzungen sind meines Wissens nicht möglich. Bei uns ist das Feld auch direkt im Auftrag änderbar.

Gruß, Nordwolf

Mister_T
  • Mister_T
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

weißt du zufällig noch, wo im Customizing die Vorschlagswerte vorgegeben werden?

Wir können es auch im Auftrag selber ändern, aber da es sich um einen Wartungsauftrag handelt, welcher durch eine Strategie erstellt wird, wird bei Auftragserstellung sofort eine BAnf erstellt. Und dies soll erst mit Freigabe des Auftrages erfolgen.

Nordwolf
vor 2 Jahre
Hallo,

das kannst du über folgenden Pfad einstellen... ist die Customizingtransaktion, in der SAP alles zu IH-Aufträgen reingepackt hat, was woanders nicht hinpasste :-)

Instandhaltung & Kundenservice -> IH- und Serviceabwicklung -> IH- und Serviceaufträge -> Funktionen und Einstellungen der Auftragsarten -> Änderungsbelege, Sammel-Banf, Disporelevanz definieren

Gruß, Nordwolf