SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mucki
  • mucki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!
Ich werde meine Diplomarbeit im Bereich SAP Vertrieb schreiben.
Da mein Professor bis jetzt sehr wenig von SAP gehört hat, möchte ich einmal das System SAP erklären...verschiedene Module etc.
Es gibt ja unzuällig viele Bücher 😮...allerdings finde ich kein Buch, dass das SAP System für "Frischlinge" beschreibt. ??? Ich möchte nicht erkären, wie man im System navigiert etc. sondern die verschiedene Module etc. die SAP bearbeitet erläutern. ..grob gesagt, dass "drumherum"!
Was ist bzw. kann SAP? im internet hab ich so recht noch nichts gefunden?
Habt ihr vielleicht Links oder gute Literaturhinweise???
Vielen Dank :-*

Mucki
Rasputin
vor 18 Jahre
Hallo Mucki

ich kann Dir nur den einen Tip geben und zwar dass Du mal schaust bei
http://www.wer-weiss-was.de/content/start.shtml 
ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß Rasputin
Das Leben ist scheiße

nur die Grafik ist geil

:)

Sandrin
vor 18 Jahre
http://de.wikipedia.org/wiki/SAP_AG 

Grundsätzlich ist SAP eine betriebswirtschaftliche Software.

Ich hoffe die Links helfen dir erst einmal weiter


Gruß,

Sandrin

Rasputin
vor 18 Jahre
@ sandrin
naja man hat mir da schon oft geholfen wenn mal irgendetwas war.
Der einzige Nachteil ist halt, dass man sich registrieren muß, aber man kann ja auch andere Sachen recherchieren.  ;D
Gruß Rasputin
Das Leben ist scheiße

nur die Grafik ist geil

:)

Sandrin
vor 18 Jahre
Dann hättest du aber vielleicht netterweise besser auf das dortige SAP-Brett verweisen können. Ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß,

Sandrin

Rasputin
vor 18 Jahre
ok hast recht ich gebe mich geschlagen
Das Leben ist scheiße

nur die Grafik ist geil

:)

mucki
  • mucki
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo?!?

Ihr sollt Euch hier nicht wgen so eienm "Popelkram" streiten!!! :o
Helft mir lieber weiter in dem Ihr vernünfigte Antworten schreibt! ::)

Gruß mucki
Sandrin
vor 18 Jahre
Hallo!?

Lies dir bitte meinen Link durch, dann findest du erstmal Antworten.

Und präzisiere bitte deine Frage, damit wir dir Antworten geben können mit denen du auch etwas anfangen kannst, das schrieb ich ja bereits.


Gruß,

Sandrin

Knopsy
vor 18 Jahre
Hallo Mucki  :),

ich hoffe ich komme mit meinen Kommentar nicht zu spät, aber ich habe für dich zwei Vorschläge die Du dir gerne mal ansehen kannst. (kostet ja nichts  ;D).

Da SAP ein ziemlich großes Programm mit vielen unterschiedlichen Implementation Möglichkeiten ((Wie von Rasputin  erklärt) z.B. Klassisch (Module FI/SD/CO/MM/PP/HR) oder z.B. NetWeaver), ist es schwer so eine faßt einfache Frage beantworten zu können. Jetzt gibt es von SAP eine Online Hilfe die Du durchsuchen kannst:

http://help.sap.com/saphelp_webas620/helpdata/de/e1/8e51341a06084de10000009b38f83b/frameset.htm

Eine weiter möglichkeit ist es, in den ganzen Dokumente/Handbücher/etc. zu stöbern. Dazu gibt es eine umfassende Sammlung auf der Seite:

http://www.4soi.de/online-pdfs-de.php

Ansonsten kann man über SAP im Allgemeinen nur sagen, das es ein Warenwirtschaftssystem ist, das Versucht, in allen Bereichen, die sich in diesem Kreislauf befinden abzudecken.

Jetzt mal viel Spaß beim stöbern. ;D


Gruß.
Knopsy