SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bjoern77
  • Bjoern77
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Profis,

ich habe bei der IST Abrechnung im Spoolauftrag eine Fehlermeldung:

Belastung aus Abrechnung Ist " nicht erlaubt, Systemstatus, SPER ....

Der Verkaufsbeleg ist entsperrt, man kann aber die Fertigungsaufträge nicht abrechnen.

Nach meiner jetztigen suche soll das mit dem Sammelbedarf zu tun haben, ich werde daraus abe nicht ganz schlau.

Gruß

Björn

OK, ist also doch der Kundenauftrag (Objekt VB*).

VB0040004298000020 sollte für den Auftrag oder Angebot 40004298 Position 20 stehen.

In den Positionsdetails gibt es einen Tab Status. Eventuell steht das was von gesperrt. Da kenne ich mich aber gar nicht aus (SD ist nicht meine Baustelle). Eventuell dazu im SD Forum nochmal fragen.

Wenn da auch wieder nichts gesperrt ist, gebe ich auf.

VG, Nordwolf

Leider ist auch im Status des Verkaufsbeleges kein Sperrkennzeichen.

Kein PSP Element und kein Netzplan.

Können mir die SD Profis weiterhelfen.

https://ibb.co/XVhqqpt 

https://ibb.co/Xj5fxww 

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Leider ist das in deinem Screenshot "abgschnitten" aber neben dem Systemstatus müsste ein "Stift-Button" sein.

Wenn du auf diesen klickst kommt eine Übersicht "Systemstatus ändern", kannst du dort den "Gesperrt" Status "zurücksetzen"?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.