SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
geisterbob1
vor 11 Jahre
Hallo >Community,

erstmal super Dicken Gruss in die Runde hier. Habe sodann auch schon die erste Frage:

Was passiert wenn ich im Customizing Disponenten eines Werkes lösche, also Disponentenleichen trifft es eher. Knallt es dann irgendwo?

Danke und Grüsse

Patrick

Förderer

Waldmeister
vor 11 Jahre
Überschreiben der Beschreibung, oder Änderung von Daten (ausser dem Wert selber) in der T024D - nichts passiert ausser visuell

Beim Löschen ohne vorheriges Bereinigen der Daten wird die Dispo zum Artikel nicht mehr laufen. Beim Ändern des Matstamms eines anderen Felds wird eine Fehlermeldung kommen von wegen "Wert nicht in Auswahlliste" oder so.

Prinzipielle Vorgehensweise:

1. Daten bereinigen, evtl auf "Dummy Werte" umstellen (nötigenfalls neuen anlegen), bzw auf zukünftigen Wert stellen

2. Sicherstellen das kein Material / Werk mehr auf dem zu löschenden Disponenten steht

3. Änderungen in T024D machen