SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo Community,

ich habe letztens einen OpenSAP Kurs besucht und dabei auf der Web IDE entwickelt. Ich möchte (eigentlich) auch nicht auf Eclipse wechseln.

Nun habe ich das Problem, dass sich auf der linken Seite meine nicht öffnen lassen. Ich habe mich auch beim Kurs gemeldet und die Antwort war, dass ich den linken Teil minimiert hätte und wenn ich mit der Maus über den | gehe, könne ich auch wieder größer machen. Funktioniert nur leider nicht.

Deswegen die Frage: Gibt es im Menü (evtl. unter Ansicht?) die Möglichkeit, den Workspace wieder herzustellen?

Danke,

HeikeUserPostedImage

Förderer

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Moin.

Ich tippe mal auf ein Problem mit dem verwendeten Browser.

gruß Jens

Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo Jens,

ich verwende Google Chrome; das wird auch vom Kurs als Favorit genannt.

Ich habe sonst nur den MS Edge; sollte ich Firefox nutzen? Oder ganz andere? Diese müsste ich aber erst installieren.

Heike

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Hallo Heike.

Ich habe mir die LOKALE WEBIDE (personal Edition) unter

https://tools.hana.ondemand.com/#sapui5 

installiert (also mit 7Zip entpackt ... Wichtig ) und mit Firefox 68.0.2 bzw. IE 11.0.69 (Win7) ohne Probleme betrieben.

Möglich wäre auch das Popup Blocker ein sauberes Arbeiten verhindern.

gruß Jens

Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo Jens,

Danke für deine Infos; ich hoffe, dass ich jetzt mit der WebIDE weitermachen kann!

Heike

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen