SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MA2412
  • MA2412
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
wir müssen bei unseren Auslandszahlungen die Weisungsschlüssel aus dem DTA-Formular herausnehmen. Ebenso den Buchhaltungssachbearbeiter.
Nach durchsicht aller mir vorliegenden Unterlagen und auch in der SAP-Hilfe ist es mir aber nicht klar wie ich das umsetzen soll. Ich glaube nicht, daß es ausreicht, das DTA-Formular zu ändern, oder doch ?
Bei einem Test habe ich im Zahlweg, im Posten und auch beim Kreditoren keinen Weisungsschlüssel drin. Trotzdem hat das DTA-Formular zwischendrin drin die Weisung - Auslandsueberweisung.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen ?

Danke vorab.

MA2412
Matthias_L.
vor 19 Jahre
hallo.....  

schau doch mal in die transaktion OB47... vielleicht hilft dir das weiter... ich hab leider gerade kein system hier, aber wenn ich mich richtig erinner, muesste da der weisungsschlüssel zum zahlweg zu hinterlegen sein...


grüße
matthias
MA2412
  • MA2412
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Matthias,
danke für die Antwort.
Diese TA war mir bekannt. Jedoch wird doch dort der Weisungsschlüssel nur definiert.
Ich habs jetzt so gelöst, daß ich aus den Kreditoren die die entspr. Weisungsschlüssel hatten, diesen rausgenommen habe. Eine Art "An/Aus-Schalter" scheints da nicht zu geben.

Im DTA-Standard-Formular wird auch noch der jeweilige Buchhaltungssachbearbeiter angedruckt. Hat jemand eine Idee ob man den wegbekommen kann, ohne das Formular zu ändern ?

Danke
MA2412
PGW
  • PGW
  • SAP Forum - Profi
vor 19 Jahre
Hallo,

Zitat:

Bei einem Test habe ich im Zahlweg, im Posten und auch beim Kreditoren keinen Weisungsschlüssel drin.


Zitat:

Ich habs jetzt so gelöst, daß ich aus den Kreditoren die die entspr. Weisungsschlüssel hatten, diesen rausgenommen habe.



Den Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen kann ich nicht auflösen! Ist im Stammsatz des Kreditoren nun der Weisungsschlüssel eingetragen oder nicht? Dort wird er nämlich für den DTA auch gezogen.
Dies gilt ebenso für den Sachbearbeiter.

Gruß
HR, FI; derzeit 4.6C und ECC6.0
MA2412
  • MA2412
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
P.G.W. schrieb:

Hallo,



Den Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen kann ich nicht auflösen! Ist im Stammsatz des Kreditoren nun der Weisungsschlüssel eingetragen oder nicht? Dort wird er nämlich für den DTA auch gezogen.
Dies gilt ebenso für den Sachbearbeiter.

Gruß



Stimmt auffallend. In dem Test war das auch so. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, daß nachdem die o.g. Parameter so eingestellt waren, war dann noch der Weisungsschlüssel in der Hausbank (FI12 - Datenträgeraustausch). Erst nachdem ich den auch noch rausgenommen hatte, kam kein Weisungsschlüssel mehr ins DTA.

Die Sachbearbeiter sind am Kreditor noch gepflegt. Das sollen sie auch bleiben, nur im DTA-Beleg möchte ich sie nicht mehr angedruckt haben.