Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline KaMaMe  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 16. Dezember 2020 09:30:56(UTC)
KaMaMe

Beiträge: 2
Frau
Germany
Wohnort: Aichach
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Weiterbildung machen. Derzeit bin ich Key-User (SD, MM, PS), der Job bei meiner Firma ist Corona bedingt aber nicht mehr sicher.
Mögliche Bereiche wären die Module SD, MM oder PS bzw. eine eher allgemeine Weiterbildung für S/4 Hana. Mit der Weiterbildung möchte ich in das Customizing einsteigen und Basics in der Programmierung erwerben.

Bin mir noch nicht sicher ob so eine Weiterbildung wirklich sinnvoll ist. Die Jobsituation ist ja nicht gerade prickelnd und ob die Jobaussichten nach einer Weiterbildung wirklich besser sind ist auch nicht sicher.

Hat den irgendjemand Empfehlungen bezüglich Weiterbildungsanbieter?
Würdet ihr wieder eine Weiterbildung machen? Hat euch die Weiterbildung tatsächlich weitgebracht?

Ich bin über alle Infos/ Empfehlungen und Hinweise sehr dankbar :)

Vielen Dank

Grüße
Carina

Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline coimbra1  
#2 Geschrieben : Montag, 4. Januar 2021 06:27:01(UTC)
coimbra1

Beiträge: 37
Hallo Carina

Also ich bin von Weiterbildungen sehr überzeugt. Insbesondere als Consultant im SAP Applikationsumfeld ist es sehr wichtig.

Ich arbeite seit 12 Jahren im Consulting. Habe mich hochgearbeitet zum Fachkader. Ich habe Zertifizierungen im Bereich Integration, SD, PS und CO gemacht. Habe Total ca. 25 SAP Kurse gemacht.

Ich kenne viele Berater, die höchstens ein Modul kennen und nicht über den Tellerrand schauen können.

Ich würde Dir eine Flatrate von SAP empfehlen. Da kannst Du ein Jahr lang so viele Kurse Zertifizierungen besuchen, wie Du magst. Es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Der Arbeitsmarkt für SAP Berater ist immer noch sehr gut.

Gruss
Diego
Offline KaMaMe  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 7. Januar 2021 14:33:41(UTC)
KaMaMe

Beiträge: 2
Frau
Germany
Wohnort: Aichach
Hallo Diego,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Ich wusste noch gar nicht das SAP eine Flatrate anbietet Smile

Sagt dir auch die GFN GmbH was? Die bieten auch SAP zertifizierte Weiterbildungen an. "Solche" Weiterbildungsanbieter gibt es mittlerweile ja doch einige. Bei meiner Recherche bin ich auf die GFN gestoßen und die machen einen kompetenten Eindruck.

Vielen Dank

Viele Grüße
Carina
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -