SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JoBerlin
  • JoBerlin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Zusammen,

ich schreibe momentan an meiner Diplomarbeit im Fachbereich Logistik. Meine Aufgabe besteht darin Anwendungsgebiete für SAP PS im Bereich Fertigungslogistik darzustellen bzw Beispiele zu beschreiben.

Wer hat in diesem Bereich Erfahrungen sammeln können oder fertigungslogistische Probleme schon einmal SAP PS-mäßig aufgearbeitet?

Ich freue mich über jeden Beitrag. Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke und Grüße

Jo

HSK
  • HSK
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hallo Jo,

ich habe Erfahrungen aus meheren PS-Projekten in der Fertigung. Schwerpunkte der Projekte waren im Anlagenbau: Terminplanung mit Netzplänen, Übergabe der Bedarfe an die Produktion, Stücklistenauflösung, Kostenplanung, Abrechnung.

Wo liegt Dein Schwerpunkt? Hast Du spezielle Fragen?

Schicke mir doch eine mail.

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre
Es gibt auf der SAP Website detaillierte Ablaufbeschreibungen (step by step) zu den Best Practice Szenarien. Da sind auch so Sachen wie Prozessfertigung etc. beschrieben.
Frauba
vor 16 Jahre

Moin nach Berlin,

 

wir betreiben SAP-Fertigungslogistik (von der kapaplanung, Bestände usw.......) im grossen Stil, ggfls. nochmal detaiiertere Infos, was Du wissen willst, wir sind Produktionsbetrieb für Zink-/Magnesiumdruckguss und Kunststoffspritzguss für die Möbel, Auto- und Elektroindustrie !

Gruss

 

Frauba