SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User4711
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ist es möglich per Massenänderung eine neue Sprache anzulegen ohne dass der Materialkurztext einer anderen Sprache übernommen wird ?

Danke

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Hallo SAP_User4711,

ich habe das ganze gerade auf der MASS getestet.

Du kannst neue Sprachen anlegen und hier z.B. ein "X" oder ähnliches als Kurztext anlegen.

Neue Sprachen anzulegen ohne einen Kurztext schein nicht möglich.

Aber immerhin würde der Materialkurztext von einer anderen Sprache nicht übernommen werden.

MFG

SOAP


MFG

SOAP

SAP_User4711
vor 2 Jahre
Hallo SOAP,

danke für Deine Antwort, genau so habe ich es gemacht, erst "falschen"Kurztext einer bereits vorhandenen Sprache kopiert und dann mit dem korrekten Kurztext der neuen Sprache überschrieben.

Eine Frage stellt sich dennoch, wie würde man den vorgehen, falls noch keine Sprache gepflegt ist,demzufolge gibt es keine Vorlage?

Einen sonnigen Tag wünscht

SAP_User4711

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Hallo SAP_User4711,

wenn man ein Material anlegt über die MM01 ist es nicht möglich das Material ohne einen Materialkurztext zu speichern. Daher muss bei der Anlage immer eine Sprache gepflegt werden.

Hast du denn einen Fall bei dem ein Material angelegt wurde das keinen Materialkurztext hat?

MFG

SOAP


MFG

SOAP

SAP_User4711
vor 2 Jahre
Hallo,

nein den Fall hatte ich noch nicht, ich habe nur nach einer Alternative gesucht.

Danke

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Sehr gerne 🙂
MFG

SOAP

SAP_User4711
vor 2 Jahre
Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit per Massenänderung in EQUI´s (IQ09/IQ08 /IE02) Notizen und Anlagen hinzuzufügen ?

Sprich, ich habe ein Document(jepg oder ähnliches Format) welches immer wieder den unterschiedlichsten EQUI´s angefügt werden muss.

Z.Zt. ist es so, dass ich jedes einzelne EQUI aufrufen muss um die Änderungen manuell einzupflegen.

Danke

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo SAP_USER,

SAP ERP Logistik Instandhaltung Technische Objekte Technische Objekte Funktionen technischer Objekte Massenänderungen für Equipments und Technische Plätze Ende des Navigationspfads .

Gruß Wolfgang

SOAP
  • SOAP
  • SAP Forum - Profi
vor 2 Jahre
Hallo nochmal,

wenn du über die CV01N oder CV02N ein Dokument anlegst oder änderst, kannst du bei den Objektverknüpfungen den Equipmentstamm eintragen, anschließend sind alle eingetragenen Eauipments mit dem Dokument verknüpft.

Hilft dir das weiter?

MFG

SOAP


MFG

SOAP

SAP_User4711
vor 2 Jahre
Hallo,

das wäre wahrscheinlich die Lösung, obwohl ich mir nicht sicher bin.

Problem, ich kann es nicht über den Browser laden da diese Funktion im Customizing deaktivert ist.

Gruss

SAP_User4711