SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
5555-rgnf
  • 5555-rgnf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Moin,

ich bastel gerade an einer Bachelorarbeit zum Thema R/3 und Kostenstellenrechnung bzw. R/3 CO. Ich habe hier nen Stapel Bücher und wühle mich auch durchs Netz aber es gibt immer wieder recht einfache Fragen die ich nicht so leicht beantworten kann. Der Suchbegriff SAP führt halt zu viel X@!!##, aber auch in dieses Forum 🙂

Konkret frage ich mich jetzt gerade wie die Marktanteile der verschiedenen Versionen aussehen. Oder direkt wer setzt noch SAP R/3 ein? An der Uni erzählen Sie uns, daß dies der defacto-Standard wäre. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - nur ist es ein paar Jahre her, daß ich in einer IT-Abteilung gearbeitet habe.

Kann mir jemand die Frage mit Quelle beantworten oder einen Tip geben wo ich sowas am besten nachschlage?

Lieben Gruß

5

waltersen
vor 13 Jahre
Hallo,

das aktuelle SAP Release ist ERP 6.0 (bzw 6.04 mit Enhancement Packages). ERP ist Netweaver + ECC (Enterprise Core Components).

ECC ist der Nachfolger von R/3.

ECC 6.0 hat einen Verbreitungsgrad von 80% (Quelle DSAG, Stand Februar 2010). Das mit dem Standard stimmt meiner Meinung nach weiterhin, blos das es nicht mehr R/3 heißt.

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Gruß
5555-rgnf
  • 5555-rgnf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Vielen Dank. Die Aussage rückt einiges zurecht.