SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LordHelmchen
vor 13 Jahre

Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Möglichkeit wie ich auf die Felder der Buchhaltungssicht 2 in Listform zugreifen kann.

Es geht hier um die Bewertung der eigenen Erzeugnisse. Die Bewertung erfolgt zunächst ausserhalb (in Excel).

Die Werte müssen jedoch in's SAP um diese dann mit den Mengen ausmultiplizieren zu können. Damit erhält man

die kpl. Bestandssummen aus SAP (mit MRN9).

Ich habe eine Liste mit definierten Sach-Nrn und in den Spalten die Werte für die Felder der Buchhaltungssicht 2.

Da ich die Werte nicht manuell eintippen will, möchte ich einfach die Spalten der Excel-Liste in's SAP kopieren. Die Funktion

geht also etwa in die Richtung von MR21.

Viele Grüße

LordHelmchen

 

 

 

paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre

Hallo,

TA: SE16  Tabelle "MBEW"

Gruß

T.Gemeinder
vor 13 Jahre

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Daten aus deiner Excelliste ins SAP einspielen. Dies funktioniert nicht mit der SE16, damit kannst du dir die Daten nur anzeigen lassen. Um Daten zu ändern kannst du entweder die TA: MM17 verwenden oder die LSMW oder das ECAT verwenden. Am einfachsten ist wohl die MM17 wenn du die gleichen Werte/Kennzeichen setzen musst. Bei unterschiedlichen Werten musst du eine LSMW basteln. Mit ECAT selbst  habe ich keine Erfahrung.

Gruß Tobias