SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPLER12
  • SAPLER12
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Monate
Folgende Herausforderung:

Der Kunde hat eine unbekannte Anzahl an Z-Transaktionen, die im SAP ECC System genutzt werden, um Lieferanten- und Kunden zu pflegen.

Wie finde ich am besten heraus, welche Z-Transaktionen nun neben den altbekannten Transaktionen wie MK*, FK*, FD*, XK*, XD*, V* usw. genutzt werden?

Mein Ansatz wäre über Verwendungsnachweise von Feldern/Programmen zu gehen oder aber zu analysieren, welche Transaktionen frequent von Nutzern genutzt werden, die etwas mit der Lieferanten- und Kundenpflege zu tun haben könnten.

Hat jemand eine bessere Idee?

Besten Dank!

VG

waltersen
vor 2 Monate
Hallo,

erstmal SE16 auf Tabelle TSTC mit Z*

Dann bekommt man raus, wie viele es überhaupt gibt. Dann in der STAD oder ST03N untersuchen, welche Z Transaktionen benutzt wurden.

Gruß